Natalia Unewisse

Ich wurde 1971 mitten im Uralgebirge am Treffpunkt Europas und Asiens geboren. Aufgewachsen jedoch bin ich in Usbekistan und wohnte dort mit meiner Familie bis zum Ende der Schulzeit.

Meine Mutter und Großmutter haben mich bereits als Kind mit traditionellen Handarbeiten und kreativen Entstehungsprozessen vertraut gemacht. Bereits mit 5 Jahren fing ich an, Puppenkleider zu nähen, zu besticken und zu häkeln, sowie weitere Handarbeiten zu lernen. Damals nahm mir vor, mein Talent später in einem kreativen Beruf auszuleben. Durch meinen Vater kam ich schon sehr früh mit Fotografie sowie mit handwerklichen und technischen Tätigkeiten in Berührung.

Zeitgleich mit dem Aufkommen der Perestroika stand für mich dann die Entscheidung der Berufswahl an und ich musste zwischen meinen kreativen und technischen Interessen entscheiden. Ich absolvierte ein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Flugzeug- und Helikopterbau, da mich die damals aufkommende Computerisierung der Technik begeisterte.

Durch die neu gewonnene Freiheit - begründet durch die Perestroika - konnte ich kurz vor dem Jahrtausendwechsel meine erste Auslandsreise nach Griechenland machen. In diesem Land gab es für mich viele neue kulturelle Eindrücke und Impulse.

Zum gleichen Zeitpunkt lernte ich auch meinen zukünftigen Mann kennen, mit dem ich später einige Jahre in den USA und Kanada lebte. Während der Zeit in Nordamerika habe ich meine Leidenschaft für Mode und Gestaltung wieder aufgegriffen, indem ich Kostüme für Bauchtanz entwarf und realisierte.

Seit 2018 hat Natalia ihre eigene Galerie und Goldschmiede Atelier in Bad Homburg.
Der Name Pasori steht für Passion, Schönheit und Originalität. Das Geschäft an der Ecke Elisabethenstraße und Haingasse in der Innenstadt bietet eine Auswahl an handgefertigten Schmuckstücken aus verschiedenen Materialien wie Gold, Silber, Edelsteinen, Perlen, Holz oder Leder.

Die Schmuckdesigns von Natalia Unewisse zeichnen sich durch eine harmonische Verbindung von moderner Ästhetik, Ingenieurskunst und traditioneller Handwerkskunst aus, die auf ihr Ingenieursdiplom für Flugzeug und Helikopterbau und ihrer Ausbildung in der Zeichenakademie Hanau begründet sind.

Sie sind inspiriert von der Natur, der Kunst und den Kulturen der Welt. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat oder eine Kleinserie, die mit viel Liebe zum Detail gefertigt wird.

Pasori ist mehr als nur ein Label, es ist eine Philosophie: Schmuck soll die Persönlichkeit und den Stil des Trägers unterstreichen, Freude bereiten und Emotionen wecken.

1
Ring Ich-beobachte

Ring Ich-beobachte

Ring ICH BEOBACHTE von Natalia Unewisse. 750 Gelbgold, 925 Silber. Die inneren Kugeln sind beweglich aufgehängt.

0
4 Jahreszeit Broschen

4 Jahreszeit Broschen

4 Jahreszeiten Broschen von Natalia Unewisse

0
Anhänger mit Rohdiamant

Anhänger mit Rohdiamant

Anhänger von Natalia Unewisse, Gelbgold, Rohdiamant.

0
Kette Bernstein

Kette Bernstein

585er Gelbgold, Bernstein