Güzin Deveci Gröhs

Geboren in Ankara, Türkei, begann meine berufliche Karriere mit einem Lehramts Studium und mündete als Lehrerin an einem Gymnasium bis mich, 1999, die Liebe nach Wien brachte.

Mein jahrelang unerfüllter Drang etwas Kreatives zu schaffen entflammte heftiger als je zuvor. Ich entschloss mich, meiner Kreativität zu folgen und das Abendkolleg Schmuck Design an der Kunst Mode Design Herbststrasse zu absolvieren. In dieser Zweitausbildung zur Schmuckdesignerin lernte ich das Spiel mit Materialien, Farben und Formen kennen und lieben.

Die Möglichkeit zu experimentieren, war eine Erfahrung, die mich dazu brachte, mich von meinen Instinkten ebenso leiten zu lassen wie vom Material selbst.

Auf diesem Weg entstand gleich nach Abschluss der Ausbildung im 2016 mein eigenes Label un_wearable by güzin

Für mich ist Schmuck das Kommunikationsmittel einer neuen Welt, das Klischees aufbrechen soll. un_wearable by güzin lässt nicht nur die Grenzen zwischen Mode und Design verschwimmen, sondern auch zwischen Geschlechter-Stereotypen.

Meine Kollektionen zeichnen sich durch einen ungewohnten Materialmix und den Einsatz traditioneller handwerklicher Techniken – kombiniert mit moderner 3D-Druck-Technologie – aus. Durch diese innovative Verschmelzung kreiere ich Schmuckstücke, die klar reduziert und fantasievoll zugleich sind.

0
Happy Rings

Happy Rings

0

Happy Rings (Bewegt)

Title

Content